Leistungsprüfung durchgeführt

Am 23. Juli 2011 stellten sich drei Gruppen der Freiw. Feuerwehr Alkofen erfolgreich der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Die Prüfung ist erfolgreich bestanden, wenn eine Löschangriff aufgebaut und drei mit Wasser gefüllte Eimer innerhalb einer definierten Sollzeit umgespritzt werden. Abweichungen vom definierten Ablauf führen zu Fehlerpunkten.

Unter den aufmerksamen Augen der Schiedsrichter KBI Hans Walch, KBM Robert Grabler und KBM Stefan Drasch wurden die gestellten Aufgaben erfolgreich abgearbeitet.

Geübt wurden in den Wochen zuvor unter der Anleitung der Gruppenführer Michaela Lorenz und Roland Lorenz sowie stv. Kommandant Helmut Knapp.

Der Leistungsprüfung beobachteten Kommandant Franz Perstorfer, Ehrenkommandant und Ehrenvorstand Josef Kovarik, Ehrenvorstand Ruppert Scheuer, Ehrenmitglied Josef Hobelsberger und Gerätewart Franz Giermeier.

bwd  Set 16/16  fwd