Archiv 2007

Die Feuerwehr Alkofen trauert um ihr langjähriges Mitglied Karl Düft

Die Feuerwehr Alkofen trauert um ihr langjähriges Mitglied Karl Düft, welcher am 7.11.2007 verstorben ist.
Karl Düft trat 1973 in die Feuerwehr ein. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Truppmannausbildung in Alkofen

In der Zeit vom 27. Oktober bis 10. November 2007 fand im Alkofener Gerätehaus die Ausbildung zum Truppmann statt. Der Truppmann-Lehrgang stellt die Grundausbildung bei den Freiwilligen Feuerwehren dar.
bwd  Set 1/20  fwd

Probealarm in der Grundschule

Am 10. Oktober 2007 fand in der Alkofener Grundschule ein Probealarm statt, bei welchem wir auch vor Ort waren. Im Anschluß daran wurde mit den Lehrkräften der Umgang mit dem Feuerlöscher geübt.

bwd  Set 1/7  fwd

Vereinsausflug

am 22. September 2007
Die diesjährige Vereinsausflug ging ins Granitmuseum Hauzenberg. Nach dem Mittagessen auf der Sonnenalm gings ins Graphitwerk Kropfmühl. Der Tag klang mit einer Donauschifffahrt von Passau nach Vilshofen aus.

bwd  Set 1/9  fwd

Leistungsabzeichen 2007

Nach fast vierwöchiger Vorbereitungszeit stellten sich 11 Alkofener Feuerwehrler am 5. Juli 2007 erfolgreich der Leistungsbrüfung "Löschangriff". Ausgebildet wurden die Prüflinge von den beiden Kommandanten Franz Perstorfer und Helmut Knapp. Als Schiedsrichter bei der Abnahme fungierten KBI Hans Walch und KBM Stefan Drasch.

Teilnehmer:
Demmelbauer Marco
Freundorfer Helga
Gerstl Hans
Giermeier Sabine
Hechinger Michael
Lorenz Michaela
Lorenz Roland
Perstorfer Maria
Stöger Christian
Urlbauer Andreas
Urlbauer Bettina
bwd  Set 1/17  fwd