Brand Küche

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 138
Einsatzort Details

Pleinting
Datum 03.07.2020
Alarmierungszeit 08:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Alkofen
Rettungsdienst
    Polizeiinspektion Vilshofen
      Kreisbrandmeister PA Land 3.2
        Kreisbrandinspektor PA Land 3
          Feuerwehr Vilshofen
            Feuerwehr Künzing (Lkr. DEG)
              Fahrzeugaufgebot   Florian Alkofen 11/1  Florian Alkofen 41/1

              Einsatzbericht

              Qualmendes Holzbrett

              Pleinting. Zu einem Zimmerbrand wurden am Freitag gegen 8.15 Uhr die Feuerwehren Pleinting, Vilshofen und Künzing alarmiert. Die Starke Rauchentwicklung haben die Einsatzkräfte schon bei der Anfahrt nach Pleinting gesehen. Doch es kam nicht so schlimm, wie befürchtet: Nachdem sich die Feuerwehrler Zugang zur Wohnung verschafft hatten, stellten sie erleichtert fest, dass niemand im Zimmer war. Grund für die starke Rauchentwicklung war nach Auskunft der Polizei ein hölzernes Schneidebrett, das auf einer eingeschalteten Herdplatte wohl vergessen worden war. Der Rauchmelder war aktiviert worden, eine Nachbarin schlug Alarm. So schnell der Einsatz begonnen hat, war er auch wieder geschafft: Das qualmende Holzbrett wurde abgelöscht und ins Freie gebracht, anschließend die Wohnung gelüftet und wieder für die Bewohner freigegeben. Im Einsatz waren neben den Feuerwehrkräften auch Rettungsdienst, Notarzt und Polizei. − va

              Vilshofener Anzeiger vom 04.07.2020

              • Jahreshauptversammlung

                Jahreshauptversammlung

              • Modulare Truppausbildung Basis

                Modulare Truppausbildung Basis

              • neues Löschgruppenfahrzeug LF 20

                neues Löschgruppenfahrzeug LF 20

              • 1
              • 2
              • 3