Brand 3
Einsatzart Brand 3
Kurzbericht Zimmerbrand
Einsatzort Vilshofen - Pilsener Straße
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Samstag, 20.01.2018, um 14:29 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Wasserkocher führt zu Einsatz

 

Vilshofen. Brandgeruch nahm ein Bewohner eines Mietshauses am Samstag gegen 14.30 Uhr wahr und verständigte umgehend die Feuerwehr. Die stellte schließlich fest, dass eine 29-Jährige einen Wasserkocher aus Plastik auf den Herd gestellt und dabei offensichtlich vergessen hatte, dass die Platte noch eingeschaltet war. Jedenfalls verließ die Frau das Haus. "Durch die heiße Platte verschmorte der Wasserkocher. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Verletzt wurde niemand", heißt es im Polizeibericht. Die 29-Jährige wird angezeigt.

 

(c) Vilshofener Anzeiger 22.01.2017

Einsatzort