Vier junge Menschen bei Unfall schwer verletzt

Vilshofener Anzeiger
10.12.2000


Aus dem Wrack dieses BMW bargen die Feuerwehr Alkofen und Vilshofen sowie BRK-Helfer vier schwerverletzte junge Menschen aus Ortenburg und Alkofen.

Alkofen Vier Schwer-  und  zwei Leichtverletzte: Die schlimme Bilanz eines Unfalles am Sonntagnachmittag auf der Strecke Kriestorf-Vilshofen bei Mattenham.
An der Kreuzung der Gemeindestraße von Alkofen Richtung Mattenham mit der Kreisstraße PA 86 steht seit geraumer Zeit ein Marterl, das an einen ähnlich schlimmen Unfall erinnert. Genau an dieser Stelle hat gestern gegen 14 Uhr ein 19-jähriger Ortenburger mit seinem 3er-BMW die Kreisstraße Richtung Mattenham überquert und dabei einen aus Richtung Walchsing kommenden Audi übersehen. Im BMW saßen außer dem dem Fahrer drei Jugendliche (zwei Mädchen, ein junger Mann) aus Alkofen. Laut Zeugenangaben sei der BMW bei „Vorfahrt achten" ungebremst in die Kreuzung eingefahren. Der Audi-Fahrer (24), er und sein Beifahrer stammen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, rammte den querenden BMW von der Seite.
Im Audi lösten sich die Airbags aus. Dies und die Tatsache, dass beide Insassen angeschnallt waren, ließ sie mit leichteren Verletzungen davonkommen. Schlimmer erwischte es die vier BMW-Insassen, obwohl auch sie angeschnallt waren. Der Fahrer und die beiden Mädchen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der zweite junge Mann musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum Deggendorf. Bei ihm spricht die Polizei von schwersten Verletzungen.
bwd  Set 1/8  fwd

friedenslicht 2023