banner2018

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendgruppe verabschiedet sich in die Winterpause.

Bei einem gemütlichen Abend mit Pizza beendeten wir das Übungsjahr 2019.

Zum Abschluss besuchte uns noch der Nikolaus und lobte die gute und fleißige Arbeit der Jugendlichen im vergangenen Jahr.

Wir bedanken uns bei der Vorstandschaft und den Kommandanten für die Unterstützung und wünschen allen Frohe Weihnachten.

bwd  Set 1/6  fwd
 

Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung

Am 15. und 16. November haben wir wieder die Weihnachtsbeleuchtung am Vilshofener Stadtplatz, der Donaugasse, in der Vilsvorstadt und an der Stadtturmkreuzung angebracht.
Bei mildem Wetter und einer eingespielten Mannschaft war die Beleuchtung zugüg angebracht.

bwd  Set 1/6  fwd
 

Funklehrgang

Mitte November nahmen vier aktive Mitglieder der Feuerwehr Akofen am Funklehrgang in Pleinting teil.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss!

funk

Rohbauabnahme LF20

Am Dienstag, den 12. November 2019, war eine Abordnung der Feuerwehr Alkofen zur Rohbauabnahme des neuen Löschgruppenfahrzeuges LF 20 bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz.

Vor Ort wurden wir über den aktuellen Baufortschritt sowie die weiteren Abläufe bis zur Fertigstellung des neuen Fahrzeugs informieren. Der zuständige Projektleiter der Firma Ziegler erläuterte die einzelnen Geräteräume und die geplante Verlastung der angelieferten feuerwehrtechnischen Beladung. Darüber hinaus wurden einige Details besprochen.

Auf Grund der hohen Auslastung bei der Fa. Ziegler verzögert sich die Abholung um ein paar Wochen und das neue Fahrzeug wird voraussichtlich im Januar 2020 zur Abholung fertig sein.

rba lf20

Einsatzübung

Am 19. Oktober fand die alljährliche gemeinsame Einsatzübung mit unserem Patenverein Feuerwehr Pleinting in Alkofen statt.

Angenommen wurde der Brand eine Gebäudes.
Unter Atemschutz mussten Personen gesucht werden.

uebung ra

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.