banner2018

Weihnachtsfeier 2010

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 18. Dezember im Gasthaus Kirchmayer statt. Im fast vollbesetzten Sall durfte Vorstand Stefan Drasch 2. Bürgermeister Christian Gödel, Ehrenkreisbrandinspektor Ernst Fischl sowie Bruder Clemens und Bruder Sebastian vom Kloster Schweiklberg begrüßen. Die Jugendfeuerwehr umrahmte die Feier musikalisch. Auch wurden die im abgelaufenen Jahr erworbenen Abzeichen ausgegeben.

bwd  Set 1/4  fwd

Gustav Eder feiert 75. Geburtstag

Unser Mitglied Gustav Eder feierte seinen 70. Geburtstag. Vorstand Stefan Drasch, Gerätewart Franz Giermeier und Kassier Hans Weber überbrachten die Glückwünsche der Wehr. Lieber Gust, wir danken Dir für die Einladung.

Eder_Gustav

Die Feuerwehr Alkofen trauert um ihr langjähriges Mitglied Franz Utz

Die FF Alkofen trauer um Ihr ältestes Mitglied. Franz Utz sen. ist 1950 in die FF Alkofen eingetreten und bis 1981 aktives Mitglied gewesen.
Auch nach seiner aktiven Zeit war er der FF Alkofen treu. Im Mai 2010 durften wir Ihn für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren.
Franz ruhe in Frieden!

franz_utz

Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung

Am 12. und 13. November haben wir wieder die Weihnachtsbeleuchtung in Vilshofen aufgebaut. Mit dem bewährtem Team war dies schnell erledigt.
bwd  Set 1/5  fwd

Atemschutznotfalltraining in Regen

An einem Atemschutznotfalltraining bei der Fa. Sturm in Regen hat Michaela Lorenz am 6. Oktober 2010 teilgenommen. Inhalt waren hier hauptsächlich die Grundsätze aus der FwDV7. Besonders eingegangen wurde auf die Einsatzgrundsätze, Crashrettung, verschiedene Rettungstechniken, das Retten von sich in Gefahr befindlichen Rettungskräften und technische Defekte an der persönlichen Schutzkleidung

bwd  Set 1/4  fwd

Publish modules to the "offcanvs" position.