Betriebsbesichtigung bei der Fa. Paul

Am 20. März waren wir zu Gast bei der Fa. Paul in Passau. Firmenchef Josef Paul führte uns durch den Sonderfahrzeugbau und den Service. Herr Paul erzählte die Geschichte der Firma, welche aus einer Schmiede in Zeitlarn bei Vilshofen entstanden ist. Im Lauf der Zeit entwickelte diese sich zu einem Spezialisten für Sonderfahrzeuge auf Basis von Mercedes-Benz-Lkws. Beeindruckend war der selbstentwickelte Heavy Mover, welcher es auf 80 Tonnen Gesamtgewicht und eine Motorleistung von ca. 600 PS bringt. Im durchstrukturierten Servicebereich werden sämtliche Arbeiten vom Kundendienst bis zur Unfallinstandsetztung durchgeführt. Im firmeneigenen Restaurant endete die Besichtigung bei einer Brotzeit.

Herzlichen Dank an Herrn Paul für die Führung und die Möglichkeit zur Betriebsbesichtigung. Dank gilt auch Herrn Utz für die Organisation.

bwd  Set 1/9  fwd