Franz Osterholzer ist seit 70 Jahren bei der Feuerwehr

Maiandacht und Auszeichnung langjähriger Mitglieder

 

bwd  Set 1/7  fwd
 

Bei der Versammlung: (v.l.) Kommandant Helmt Knapp, 3. Bürgermeister Fritz Lemberger, Vorsitzender Hans Kovarik, Josef Utz, Gerald Baumgartner, Michaela Lorenz, KBM Stefan Drasch.

 

Alkofen. Es sei schon gute Tradition bei der Feuerwehr Alkofen, eine Maiandacht zu feiern und den Schutzpatron der Feuerwehren, den Hl.Florian, dabei zu bitten, seine schützende Hand über die Feuerwehr und seine Mitglieder zu halten. Gleichzeitig wird die Feier dazu genutzt, langjährige Mitglieder der Feuerwehr, die die Arbeit der Wehr schätzen und unterstützen, zu ehren.

Vorsitzender Hans Kovarik freute sich, dass neben dem 3. Bürgermeister Fritz Lemberger der Ehrenvorsitzende Josef Kovarik, die Ehrenmitglieder Josef Hobelsberger, Franz Giermeier und eine große Schar an Kameraden gekommen war.

EHRUNGENFolgende Mitglieder bekamen eine Urkunde.

 

Für 70 Jahre Mitgliedschaft am Franz Osterholzer.

 

Für 60 Jahre Mitgliedschaft Anton Anthofer

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft Hans Kovarik, Josef Utz und Josef Urlbauer.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft Gerald Baumgartner, Stefan Grill, Uwe Gaina, Michaela Lorenz, Roland Rauch und Hans Weber.

 

Franz Osterholzer ist derzeit das älteste Mitglied und am längsten bei der Feuerwehr.

Kommandant Helmut Knapp lobte das Engagement und den tatkräftigen Einsatz des neuen Vorsitzenden Hans Kovarik, der neben seiner ohnehin umfangreichen Tätigkeit als Vorsitzender auch als Feuerwehrmann sehr aktiv ist, als Gruppenführer eine Einsatzgruppe leitet und als Schiedsrichter fungiert. − eb

 

Vilshofener Anzeiger vom 20.05.2016