Patenbitten der FF Pleinting

 

Die Feuerwehr Pleinting feiert im Jahr 2018 ihr 150-jähriges Bestehen.

 

Deshalb sprachen die Kameradinnen und Kameraden am 02. Oktober bei uns vor, ob wir sie als Patenverein unterstützen würden.

 

Wie üblich, mussten diese Unterstützung erst verdient werden.

 

Zuerst war von den Vorständen möglichst exakt ein 150mm-langes Holzstück abzusägen.

Anschließend gab es ein Drei-Gänge-Menü: Suppe, welche mit löchrigen Löffeln zu essen war, einen Wüstenschnapps aus Semmelbröseln und zum Abschluß ein gemeinsames Weißbier, wobei die Gläser in einem Brett eingefasst waren.

 

Anschließend mussten Luftballons über einen Feuerwehrschlauch aufgepumpt und zum Platzen gebracht werden. Mit der Geschichte zu einem Feuerwehreinsatz, währenddessen die Pleintinger Kameraden immer wieder Aufstehen und um ihren Stuhl rennen mussten, endeten die Aufgaben.

 

Anschließend wurden der Antrag, der auf den Scheit knieenden Pleintinger Führung, erhöhrt.

 

 

bwd  Set 1/14  fwd