Einsatzart Brand 1
Einsatzort Alkofen - Sommerau
am Mittwoch, 05.07.2017, um 21:32 Uhr

Stroh fängt Feuer

Vilshofen. Bei Drescharbeiten ist am Mittwochabend auf einem Acker in Alkofen Stroh in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 21.30 Uhr ein 29-Jähriger mit einem Mähdrescher auf einem Feld nahe des Sportplatzes mit der Getreideernte beschäftigt. "Vermutlich durch ein heißes Lager am Mähdrescher entzündete sich plötzlich während des Dreschens ein Strohnest. Das Feuer breitete sich auf einem kleinen Teil des Feldes aus", heißt es im Polizeibericht. Der 29-Jährige hielt sofort an und konnte den Brand zusammen mit dem Landwirt selbst löschen. Vorsorglich wurde die Feuerwehr verständigt. Einsatzkräfte aus Alkofen und Kreisbrandmeister Stefan Drasch waren vor Ort. "Verletzt wurde niemand, Schaden entstand auch nicht", so das Fazit.

Vilshofener Anzeiger vom 07.07.2017