Brand 3
Einsatzart Brand 3
Kurzbericht Angebranntes Essen
Einsatzort Vilshofen - Donaugasse
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Montag, 31.07.2017, um 17:42 Uhr
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Feueralarm in der Donaugasse

 

Vilshofen. Rauch aus einem Fenster eines Hauses in der Donaugasse löste am Montagabend einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Nach Angaben der Polizei bemerkten Nachbarn, wie Rauch aus einem Fenster des Hauses eines älteren Ehepaars aufstieg. Rund 15 Minuten vorher war der 77-jährige Wohnungsinhaber aus dem Haus gegangen. Die Feuerwehr Vilshofen drang mit Atemschutz in die Wohnung ein und konnte eine laufende Friteuse sowie eine auf der eingeschalteten Herdplatte stehende Pfanne als Ursache der Rauchentwicklung ausmachen. Noch war kein offenes Feuer ausgebrochen. Nach Abschaltung der Geräte und Durchlüftung der Wohnung war diese wieder bewohnbar.

Vilshofener Anzeiger vom 02.08.2017